Viele tausend Schülerinnen und Schüler in Deutschland haben sich in den vergangenen Wochen mit Ingenieur-Themen beschäftigt. Freiwillig. Weil sie sich fürs Brücken-Bauen begeistert haben. Für eine Aufgabe, die vielfältige Fähigkeiten erfordert: Kreativität beim Entwerfen, konstruktives Wissen, Teamgeist, Fingerspitzengefühl und Geschick beim Bau. Der Schülerwettbewerb BRÜCKENschlag hat, wie schon seine Vorgänger in den Jahren zuvor, deutlich gemacht: Von einer Technikfeindlichkeit ist an Schulen insbesondere dann nichts zu spüren, wenn MINT-Themen anschaulich und „handfest“ vermittelt werden. Ein wenig Theorie muss schon sein – aber wichtig ist die Praxis...
Rubrik: Kammer
Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.
- Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
- Diesen Artikel für 1,19 € kaufen*
Hinweis Widerrufsrecht