Enorm relevant: Ruf und Renommee

Die weichen Erfolgsfaktoren gewinnen im Ingenieurbüro immer mehr an Bedeutung

Exklusiv
Deutsches Ingenieurblatt 5/2009
Displays & Screens
Büro

Für den Erfolg eines Ingenieurbüros sind nicht nur die harten, also rein materiellen Erfolgsfaktoren von Bedeutung, sondern zunehmend auch die sogenannten weichen – das sind die, die mit Cent und Euro nicht berechnet werden können, sich aber trotzdem als guter Ruf und Renommee und dann auch als Auftrag bemerkbar machen. Welchen Stellenwert sie im Lauf der Zeit eingenommen haben, wie wichtig sie sind und wie hart sie werden im Sinne von Einfluss auf Erfolg und Umsatz, das erläutert Ihnen deshalb der folgende Beitrag aus unserer kleinen betriebswirtschaftlichen Serie für die Planungsbüros.

----

2 Seiten

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 0,79 € *

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit „Bauplaner News“, unserem 14-tägigen E-Mail-Service, der Bauingenieur:innen und Planer:innen über die neuesten Entwicklungen informiert.

Erhalten Sie aktuelle Nachrichten aus der Branche, Einblicke aus der Bauforschung und Neuigkeiten aus der Industrie direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Sie können dem Erhalt des Newsletters jederzeit über einen Abmeldelink widersprechen. 

Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Die Datenschutzerklärung des Newsletter-Dienstleisters CleverReach finden Sie hier.

Abonnieren Sie jetzt kostenlos den 14-tägigen Newsletter "Bauplaner News": 

 

Ähnliche Beiträge