Nach mehr als drei Jahren Vorbereitungszeit bauten über 300 Mitarbeiter drei Wochen lang die großen kreativen Stadtlandschaften in der Messe Essen auf. Fast eine Million Menschen haben den IdeenPark bisher besucht, 2004 in Gelsenkirchen, 2006 in Hannover, 2008 in Stuttgart und jetzt in Essen. Das Erfolgsgeheimnis ist die konsequente Umsetzung der Grundidee, für Technik und Naturwissenschaft zu begeistern. Aus diesem Gedanken heraus ist der IdeenPark auch entstanden: Vor allem junge Menschen sollen an die Welt der Naturwissenschaften herangeführt werden. Und das mit einem ernsten Hintergrund. Denn schon vor 2004 war eine „Ingenieur-Lücke“ spürbar. Der IdeenPark soll diesem Fachkräftemangel entgegenwirken…
Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.
- Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
- Diesen Artikel für 1,19 € kaufen*
Hinweis Widerrufsrecht