Probate Mittel

Die Zufriedenheit der Auftraggeber hat auch mit der Zufriedenheit der eigenen Mitarbeiter zu tun

Exklusiv
Deutsches Ingenieurblatt 5/2010
Displays & Screens
Büro

Weil zufriedene Kunden wiederkommen und ausgeglichene Mitarbeiter im Hause bleiben, können die Planungsbüros den schrumpfenden Märkten mit zwei probaten Mitteln entgegenwirken: mit einer dezidierten, eigenständig recherchierten Kenntnis der Wünsche und Bedürfnisse der bestehenden und einer potenziellen Auftraggeberschaft einerseits und mit der wohlwollenden Beachtung und Beherzigung der Wünsche und Bedürfnisse der Mitarbeiter und Kollegen im eigenen Büro andererseits. Wie eine solche Doppelstrategie erdacht und realisiert werden kann, beschreibt deshalb der Autor des folgenden Beitrags.

----

2 Seiten

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 0,79 € *

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit „Bauplaner News“, unserem 14-tägigen E-Mail-Service, der Bauingenieur:innen und Planer:innen über die neuesten Entwicklungen informiert.

Erhalten Sie aktuelle Nachrichten aus der Branche, Einblicke aus der Bauforschung und Neuigkeiten aus der Industrie direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Sie können dem Erhalt des Newsletters jederzeit über einen Abmeldelink widersprechen. 

Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Die Datenschutzerklärung des Newsletter-Dienstleisters CleverReach finden Sie hier.

Abonnieren Sie jetzt kostenlos den 14-tägigen Newsletter "Bauplaner News": 

 

Ähnliche Beiträge