Vom 27. bis 28. April stehen auf dem 20. Deutscher Fachkongress für kommunales Energiemanagement in Hannover neue Trends und Visionen in Energie und Klimaschutz auf dem Programm. Zur Wahl stehen 20 Workshops zu den Themenschwerpunkten: Energieeffizienz, erneuerbare Energien, Energie im Gebäudemanagement, Kooperation, Beratung und Öffentlichkeitsarbeit.
Veranstaltet wird der Fachkongress vom Deutschen Institut für Urbanistik gemeinsam mit den Gastgebern Landeshauptstadt Hannover und der Region Hannover. Kooperationspartner sind der Arbeitskreis "Energiemanagement" des Deutschen Städtetages, der Deutsche Städtetag, der Deutsche Städte- und Gemeindebund und der Deutsche Landkreistag. Unterstützt wird der Kongress von der Avacon AG, dem Niedersächsischen Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz, enercity und proKlima der enercity-Fonds.
Das Programm richtet sich an Führungs- und Fachpersonal aus den Bereichen Stadtentwicklung und Stadtplanung, Wirtschaftsförderung, Liegenschaften; Ratsmitglieder. Veranstaltungsort ist das Haus der Region, Hannover.
Weitere Informationen und Anmeldung unter www.difu.de