BIM-Software um Aussparungswerkzeug und Cloud-Funktionen erweitert

Vectorworks 2025 verbessert Datenaustausch mit Revit

Software
Digitalisierung
BIM
Vectorworks hat die Version 2025 seiner BIM-Software mit neuen Werkzeugen für Aussparungen und Cloud-Funktionen ausgestattet.

Die Software-Entwickler integrierten ein Werkzeug für Durchbrüche und Aussparungen in Wänden, Decken und Böden. Das System ordnet Bauteile automatisch nach DIN 276 oder eBKP-H ein. Der Datenaustausch mit Revit erfolgt nun über die Vectorworks Cloud im Hintergrund.

Ein neuer Raumbelag-Manager verwaltet Oberflächen von Wänden, Böden und Decken. Durch die Integration des pCon.catalogs können Planer auf eine Datenbank mit 3D- und 2D-Möbelmodellen zugreifen.

Der Cloud Dokument-Reviewer ermöglicht Projektbeteiligten das Kommentieren und Ausmessen von Objekten über internetfähige Geräte. Vectorworks richtet sich mit der Software an Architekten, Innenarchitekten und Planer im Baubereich.

www.vectorworks2025.eu

 

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit „Bauplaner News“, unserem 14-tägigen E-Mail-Service, der Bauingenieur:innen und Planer:innen über die neuesten Entwicklungen informiert.

Erhalten Sie aktuelle Nachrichten aus der Branche, Einblicke aus der Bauforschung und Neuigkeiten aus der Industrie direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Sie können dem Erhalt des Newsletters jederzeit über einen Abmeldelink widersprechen. 

Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Die Datenschutzerklärung des Newsletter-Dienstleisters CleverReach finden Sie hier.

Abonnieren Sie jetzt kostenlos den 14-tägigen Newsletter "Bauplaner News":