Coqon führt Handwerker ins smarte Home

Einfach intelligent wohnen

International
Elemente
Einfach intelligent wohnen

Vom Licht über Multimedia und Energie bis zur Sicherheit: Im funkvernetzten Smart-Home-System Coqon kommt alles aus einer Hand. Das Produkt steht für einfaches intelligentes Wohnen – auf der technischen Grundlage des Zusammenwirkens von nur einer Smartphone-App und der zentralen Box, an die kabellos alle Komponeten des Sytems gekoppelt sind. Ab Anfang September startet Neusta Next aus Bremen mit seiner Smart-Home-Lösung auf den deutschen Markt, mit zwei Produktvarianten: In der Basisversion kann der Heimhandwerker alles selbst installieren. Bei der Professional-Variante ist die Anwendungs- und Angebotsvielfalt jedoch weitaus größer, hier kommen die Elektro-Handwerker ins Spiel. Ob Rolladensteuerung, Licht, Heizung, Musik, Überwachungskamera oder TV-Geräte: alles kann mit nur einer App von überall geregelt weden. Das Ergebnis ist energieeffizient, sicher, schnell lernfähig und bereit für zukünftigen Anforderungen sowie kinderleicht zu bedienen. Die zentrale Q-Box verbindet alle Geräte und Steuerungen per Funk und sorgt für Kommunikation in Echtzeit inklusive unmittelbarer Rückmeldung. Neben der Eigenentwicklung Q-Wave unterstützt Coqon das sichere Z-Wave plus und WiFi, um sich mit den modular erweiterten Geräten auszutauschen.

www.coqon.de

greenbuilding Ausgabe 10/15

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit „Bauplaner News“, unserem 14-tägigen E-Mail-Service, der Bauingenieur:innen und Planer:innen über die neuesten Entwicklungen informiert.

Erhalten Sie aktuelle Nachrichten aus der Branche, Einblicke aus der Bauforschung und Neuigkeiten aus der Industrie direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Sie können dem Erhalt des Newsletters jederzeit über einen Abmeldelink widersprechen. 

Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Die Datenschutzerklärung des Newsletter-Dienstleisters CleverReach finden Sie hier.

Abonnieren Sie jetzt kostenlos den 14-tägigen Newsletter "Bauplaner News": 

 

Ähnliche Beiträge