Dach- und Fassadensysteme aus Aluminium

PREFA

Planung
PREFA

PREFA ist ein Dienstleister für nachhaltige und funktionale Dach- und Fassadensysteme aus Aluminium. Der mit der Marke PREFA eng verknüpfte Claim „Das Dach, stark wie ein Stier!“wurde 2001 entwickelt und bringt die Eigenschaften des Werkstoffs Aluminium zum Ausdruck. PREFA stellt sich und die zahlreichen Produkte auf der DEUBAUKOM in Halle 3 auf dem Stand 431 vor. Die Firma PREFA GmbH Alu-Dächer und -Fassaden hat ihren Sitz in Wasungen (Thüringen). Sie ist Produktionsstätte und Vertriebsstandort für Deutschland. Neben dem Stammsitz im österreichischen Marktl / Lilienfeld gibt es noch mehrere Vertriebsaußenstellen in verschiedenen europäischen Ländern. Zu den Hauptprodukten zählen Dach-, Dachentwässerungs- und Fassadensysteme aus farbbeschichteten Aluminium. Schon heute ist Aluminium, nach Stahl, das am häufigsten verwendete Material. PREFA Produkte rosten und brechen nicht. Durch das geringe Eigengewicht von 2,3 bis 2,6 kg/m2 und der guten Formbarkeit lässt sich Aluminium vielseitig in der Dach- und Fassadengestaltung einsetzen. Das Metall ist praktisch korrosionsfrei und soll so über Jahrzehnte hinweg hohe Wartungsaufwände einsparen. PREFA bietet 40 Jahre Garantie. Lieferbar ist das Falzmaterial in 15 Standardfarben ab Lager in glatter Oberfläche und stucco mit umfangreichem Systemzubehör.

www.prefa.de

bauplaner Ausgabe 12/2013-2

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit „Bauplaner News“, unserem 14-tägigen E-Mail-Service, der Bauingenieur:innen und Planer:innen über die neuesten Entwicklungen informiert.

Erhalten Sie aktuelle Nachrichten aus der Branche, Einblicke aus der Bauforschung und Neuigkeiten aus der Industrie direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Sie können dem Erhalt des Newsletters jederzeit über einen Abmeldelink widersprechen. 

Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Die Datenschutzerklärung des Newsletter-Dienstleisters CleverReach finden Sie hier.

Abonnieren Sie jetzt kostenlos den 14-tägigen Newsletter "Bauplaner News": 

 

Ähnliche Beiträge