Die effiziente Aufzugmodernisierung

Neue Lösung

International
Elemente
Neue Lösung

Mit dem Aufzug Kone NanoSpace präsentiertder Hersteller sein neuestes Produkt für den Komplettaustausch. Die Konstruktion der Anlage ermöglicht kürzeste Installationszeiten. Der Austausch der Altanlage kann innerhalb von zwei Wochen erfolgen. Damit werden Beeinträchtigungen für die Bewohner minimiert. In Europa und den USA sind mehr als die Hälfte aller Aufzüge über 20 Jahre alt. Entsprechend hoch ist der Bedarf, um Sicherheit und Komfort der Anlagen auf einen zeitgemäßen Stand zu bringen. Gleiches gilt für die Zugänglichkeit: In alternden Gesellschaften kommt dem Thema Barrierefreiheit eine wachsende Bedeutung zu. Durch den Austausch einer älteren Anlage kann die Kabinenfläche um bis zu 50 Prozent vergrößert werden, ohne dass Änderungen am bestehenden Schacht notwendig sind. Der Raumgewinn wird durch eine sehr kompakte Bauweise der Anlage und die neue Antriebstechnologie Kone HybridHoisting ermöglicht, die Riemen- und Seiltechnik vereint: Die Kabine wird durch Riemen angetrieben; für ihre Aufhängung kommen Seile zum Einsatz. Die größere Kabine, weit öffnende Automatiktüren, sanfte Anfahr- und Bremsvorgänge, ein leiser Betrieb und ein optisch ansprechendes Design können die Attraktivität der Immobilie deutlich steigern.

www.kone.de

www.kone.ch

greenbuilding 3/2014

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit „Bauplaner News“, unserem 14-tägigen E-Mail-Service, der Bauingenieur:innen und Planer:innen über die neuesten Entwicklungen informiert.

Erhalten Sie aktuelle Nachrichten aus der Branche, Einblicke aus der Bauforschung und Neuigkeiten aus der Industrie direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Sie können dem Erhalt des Newsletters jederzeit über einen Abmeldelink widersprechen. 

Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Die Datenschutzerklärung des Newsletter-Dienstleisters CleverReach finden Sie hier.

Abonnieren Sie jetzt kostenlos den 14-tägigen Newsletter "Bauplaner News": 

 

Ähnliche Beiträge