Energieeinsparung und Kostensenkung bei der Beleuchtung

Tontechnik

In vielen Gebäuden werden die Energieeinsparpotenziale bei der Beleuchtung nicht genutzt. Viele Beleuchtungsanlagen bestehen aus alten und ineffizienten Systemen, die Energie verschwenden und somit hohe Kosten verursachen. Mit einer Modernisierung der veralteten Beleuchtungssysteme durch energieeffiziente Beleuchtungstechnik könnten in Bürogebäuden, Schulen und anderen öffentlichen Gebäuden eine erhebliche Kosteneinsparung erreicht werden. Ein positiver Nebeneffekt ist, dass auch das Wohlbefinden und die Leistungsbereitschaft der Menschen durch eine bessere Beleuchtung gesteigert wird.

In dem Seminar Energieeinsparung und Kostensenkung bei der Beleuchtung, das am 21.10.2015 in der TAW-Technische Akademie Wuppertal e.V. stattfindet werden den Teilnehmern die notwendigen Kenntnisse vermittelt, damit sie Energieeinsparpotenziale bei der Beleuchtung erkennen und die Umsetzung entsprechender Maßnahmen einleiten können. Anhand von praktischen Demonstrationen, Übungen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen wird der Seminarinhalt anschaulich vermittelt.

Zielgruppe:
Technisches Personal von Büro- und Verwaltungsgebäuden, Schulen und anderen öffentlichen Gebäuden; Mitarbeiter von Hochbauämtern; Energiebeauftragte, Energieberater und -dienstleister; Architekten und Planungsingenieure

Kosten: 590,- EUR

Weitere Informationen unter: http://www.ingenieur-id.de

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit „Bauplaner News“, unserem 14-tägigen E-Mail-Service, der Bauingenieur:innen und Planer:innen über die neuesten Entwicklungen informiert.

Erhalten Sie aktuelle Nachrichten aus der Branche, Einblicke aus der Bauforschung und Neuigkeiten aus der Industrie direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Sie können dem Erhalt des Newsletters jederzeit über einen Abmeldelink widersprechen. 

Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Die Datenschutzerklärung des Newsletter-Dienstleisters CleverReach finden Sie hier.

Abonnieren Sie jetzt kostenlos den 14-tägigen Newsletter "Bauplaner News": 

 

Ähnliche Beiträge