Fachverband führt Qualitätssiegel für Fassadenmontage ein

FVHF vergibt Prüfzeichen in Silber und Gold

Aus der Branche
Bauplaner
Der Fachverband Vorgehängte Hinterlüftete Fassade (FVHF) führt ein neues Qualitätssiegel ein. Das Prüfzeichen bewertet Dienstleistungen für die Montage von vorgehängten hinterlüfteten Fassaden (VHF). Interessierte Unternehmen können sich bis zum 31. Dezember 2024 bewerben.

Das Qualitätssiegel wird für jeweils zwei Jahre in den Stufen Silber und Gold vergeben. Die Bewertung erfolgt anhand eines Punktesystems mit festgelegten Kriterien, die regelmäßig überprüft werden. Alle Bewerber durchlaufen den gleichen Bewertungsprozess, unabhängig von einer FVHF-Mitgliedschaft.

Bewerbungsprozess
Interessierte Unternehmen fordern zunächst per Mail an qsiegel(at)fvhf.de die Bewerbungsunterlagen an. Die ausgefüllten Formulare und erforderlichen Nachweisdokumente müssen dann ebenfalls per qsiegel(at)fvhf.de an den FVHF gesendet werden. Bewerbungsschluss ist der 31.12.2024.

Das Handbuch mit allen Informationen zum Qualitätssiegel finden Interessierte auf der FVHF-Website.

www.fvhf.de

 


 

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit „Bauplaner News“, unserem 14-tägigen E-Mail-Service, der Bauingenieur:innen und Planer:innen über die neuesten Entwicklungen informiert.

Erhalten Sie aktuelle Nachrichten aus der Branche, Einblicke aus der Bauforschung und Neuigkeiten aus der Industrie direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Sie können dem Erhalt des Newsletters jederzeit über einen Abmeldelink widersprechen. 

Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Die Datenschutzerklärung des Newsletter-Dienstleisters CleverReach finden Sie hier.

Abonnieren Sie jetzt kostenlos den 14-tägigen Newsletter "Bauplaner News": 

 

Anzeige


© Stadtwerke München GmbH

Für eine nachhaltige Zukunft: Ingenieur*in bei den Stadtwerken München werden

Die Stadtwerke München (SWM) verfolgen ein wichtiges Ziel: eine sichere und zugleich zukunftsorientierte Versorgung der Stadt. Dafür braucht es kluge Köpfe, die Verantwortung übernehmen und innovative Lösungen entwickeln. Wer Lust hat, die Nachhaltigkeit in einer der dynamischsten Städte Deutschlands voranzutreiben, ist hier also genau richtig – denn mit mehr als 10.000 Mitarbeitenden engagieren sich die SWM seit über 100 Jahren leidenschaftlich dafür, München zukunftsfähig zu machen.     
Lesen Sie mehr >>

Anzeige


© Reflex Winkelmann GmbH

Webinar Reflex „Thermische Energiespeicher: Ein Baustein für hydraulische Lösungsansätze in Hybridsystemen“ (6.12.) 

Hybridsysteme garantieren bei korrekter Planung und Auslegung einen hocheffizienten und sicheren Betrieb, gerade bei Anlagen größerer Leistungen. In den Fokus rücken heute verstärkt multivalente Lösungen, etwa in Verbindung mit Wärmepumpen und Gas Brennwertkessel. Über die Vorteile der Multiflow-Serie, mit denen erneuerbare Energiequellen mit fossilen kombiniert werden können: Florian Füssner (SINUS).

Jetzt anmelden >>