Seit Jahren floriert der deutsche Markt für Flächenheizung/-kühlung. Das Marktvolumen hat sich in den letzten 10 Jahren nahezu verdoppelt. Allein im ersten Quartal 2016 wurde ein Absatz von circa 42 Millionen Rohmetern gemeldet. Damit setzt sich eine umweltfreundliche und hocheffiziente Art der Temperaturregulierung durch.
Über Anwendungsmöglichkeiten und Perspektiven dieses Heiz- und Kühlsystems als Verbindungselement zwischen Architektur und Anlagetechnik informiert die 3. Fachkonferenz für Flächenheizung/-kühlung.
Das Fraunhofer-Institut für Bauphysik IBP und der Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie BDH stellen in ihrer gemeinsamen Veranstaltung Praxisfragen in den Mittelpunkt. Neben Informationen zu aktuellen Marktentwicklung und zu politischen Rahmenbedingungen berichten Experten von Anwendungsbeispielen und informieren über den Status quo in Sachen Flächenheizung/-kühlung.
Abgerundet wird das Programm durch eine Besichtigung des denkmalgeschützten Klosters Benediktbeuern. In der alten Schäfflerei des Klosters befindet sich heute das Fraunhofer-Zentrum für energetische Altbausanierung und Denkmalpflege.
Veranstaltungstermin ist Dienstag, 29. November 2016, 09:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Veranstaltungsort: Fraunhofer-Zentrum Benediktbeuern, Don-Bosco-Straße 1, 83671 Benediktbeuern
Das Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.