isyControl ist mittlerweile über 10 Jahre am Markt. In dieser Zeit hat sich das Produkt enorm weiterentwickelt und ist zu einer leistungsfähigen Software für das Büromanagement von Planungsbüros geworden.
Von Anfang an setzte isyControl beim Bedienkonzept auf eine flexible fensterbasierte Lösung. Die verschiedenen Programmteile, wie z.B. die Bearbeitung der Projekte, Rechnungen, Arbeitszeiten etc., finden in eigenen Fenstern statt. Diese Fenster lassen sich flexibel in der Größe verändern und verschieben. Auf Arbeitsplätzen mit mehreren Bildschirmen können die Fenster auch aus dem Hauptfenster heraus geschoben werden, um so die komplette zur Verfügung stehende Monitorfläche für isyControl nutzen zu können.
Durch sinnvolle Anordnung von mehreren Fenstern nebeneinander lassen sich verschiedene Oberflächen für die unterschiedlichen Aufgaben zusammenstellen. Diese Fensteranordnungen können mit dem Ansichten-Manager als individuelle Ansicht gespeichert und jederzeit wieder aufgerufen werden. So lassen sich nach Belieben verschiedene Ansichten erzeugen, z.B. für Zeiterfassung, Projekte mit Vorgängen, Rechnungen projektübergreifend zwecks Überprüfung des Zahlungseingangs oder Projekte mit zugehörigen Rechnungen, Aufwendungen und Projektübersicht auf zwei Monitore verteilt.
Einige Ansichten für die wichtigsten Aufgaben sind fest implementiert und müssen nicht selbst erzeugt werden. Einzelne Fenster können auch ohne Ansichten-Manager über die Aufgabenleiste aufgerufen werden.
Bau-Portal
isyControl: oberflächlich betrachtet
isyControl
Bau-Portal