Lichteinfall um rund 15 Prozent verbessert

Übliche Rahmenbreite halbiert

International
Elemente
Übliche Rahmenbreite halbiert

Als konsequente Weiterentwicklung des Slimline-Fenstersystems bietet Becker 360 mit der Hebeschiebetür Slimline 3S die erste Hebeschiebetür mit einer äußeren Rahmenbreite von 50 mm an. Damit wird die übliche Rahmenbreite halbiert und das Holz-Alu-, Holz-Metall- oder Holz-Holz-Fenstersystem setzt Akzente in zurückhaltendem Design. Das schlanke Design ermöglicht große Glasflächen für einen hohen Lichteinfall und optimiert die Wärmedämmung um circa 15 Prozent. Das Hebeschiebetürensystem erreicht durch den schlanken Rahmen mit zwei- oder dreifach Verglasungen in Verbindung mit speziellen Dichtungssystemen Wärmeschutzwerte mit niedrigem Primärenergiebedarf bis zu einem uw-Wert von 0,75 W/m²K. Damit ist sogar eine Passivhaustauglichkeit gegeben. Unterschiedliche Ausführungsvarianten und individuelle Maßanfertigungen bieten größtmögliche Planungs- und Gestaltungsfreiheit. Derzeit können Hebeschiebetürelemente in Höhen bis 2.700 mm und mit einem Flügelgewicht bis 150 kg realisiert werden. Unterschiedliche Schwellausbildungen ermöglichen eine barrierefreie Gestaltung. Verschiedene Ausführungen in Holz-Alu eröffnen individuelle Möglichkeiten in der Fenster- und Fassadengestaltung bei gleichzeitig optimaler Witterungsbeständigkeit.

www.becker360.de

greenbuilding Ausgabe 12/14

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit „Bauplaner News“, unserem 14-tägigen E-Mail-Service, der Bauingenieur:innen und Planer:innen über die neuesten Entwicklungen informiert.

Erhalten Sie aktuelle Nachrichten aus der Branche, Einblicke aus der Bauforschung und Neuigkeiten aus der Industrie direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Sie können dem Erhalt des Newsletters jederzeit über einen Abmeldelink widersprechen. 

Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Die Datenschutzerklärung des Newsletter-Dienstleisters CleverReach finden Sie hier.

Abonnieren Sie jetzt kostenlos den 14-tägigen Newsletter "Bauplaner News": 

 

Ähnliche Beiträge