Lumon Balkonfassaden, Balkonverglasungen und Glasgeländer online planen

Planung
Planung
Rund um die Uhr verlässliche Unterstützung mit Planning Guide, Produktbibliothek und Service

Neben persönlicher Beratung bietet Lumon einen umfangreichen technischen Online-Support für Bauherren, Bauunternehmen, Architekten und Vertriebspartner. Planer haben dadurch rund um die Uhr Zugriff auf alle für sie wichtigen Informationen und Konzeptionsparameter.

Neue Online Planungshilfe

Ab sofort ist der „Planning Guide“ über die Lumon Website unter www.lumon.de/planung verfügbar.

 Mit dem umfangreichen Online-Nachschlagewerk bietet Lumon neben seiner Produktdatenbank alle wichtigen Planungsinformationen zu seinen Systemen auf einer Plattform. Dazu gehören Konzeptions-Details zu den Balkonverglasungs-, Balkonfassaden- sowie einzelnen Geländersystemen. Anwender können hier technische Angaben und Zeichnungen zu sämtlichen Formen und Typen einsehen und bei Bedarf aus ausdrucken. Beispielsweise sind im Themenbereich „Lumon balustrade types“ die verfügbaren Varianten erläutert: Für welche Bereiche eigenen sich z. B. Ganzglasgeländer mit und ohne Pfosten? Wie sieht es aus, wenn sie von oben, und wie, wenn sie von der Seite installiert werden? Welche design- und montagetechnischen Details sind hierbei relevant? Bei allen Kombinationen sind die Vorteile aufgeführt, Ergebnis-Bildbeispiele gegeben und technische Zeichnungen verfügbar. Diese lassen sich auf den jeweiligen Seiten direkt als DWG-Dateien herunterladen.

Online können die Inhalte stets auf dem aktuellsten Stand gehalten werden und ersetzen daher mittlerweile häufig gedruckte Broschüren und Handbücher des Unternehmens. Durch eine einfache Navigation und Bedienung, die klare Aufteilung aller Infos in Themengebiete und eine Suchfunktion findet der Nutzer schnell, was er braucht – übersichtlich und ohne langes Herumblättern. Ob der Planer gerade auf der Baustelle, im Unternehmen oder im Home-Office ist: Die mobile Ansicht stellt sicher, dass Anwender auf jedem Endgerät alle Informationen übersichtlich im Blick haben.

Die Produktbibliothek

Für eine genaue Zusammensetzung aller Produktelemente bietet Lumon nach wie vor die Produktdatenbank mittels des finnischen Anbieters ProdLib an. Sie lässt sich im Handumdrehen installieren und gibt umfangreich Auskunft über Lumon Produktlösungen, Detailansichten, GDL-Objekte und Querschnitte der jeweiligen Verglasungs- oder Geländerprodukte. Alle Daten lassen sich problemlos in Formaten wie DWG, DXF, RFA oder PDF in Planungsprogramme wie AutoCAD und Revit zur architektonischen Detailplanung einbinden.

Der Service

Zudem ist der Kundenservice wochentags von 8 bis 15 Uhr erreichbar und steht für Fragen und Bestellungen zur Verfügung. Detaillierte Anfragen werden garantiert innerhalb von 24 bis 48 Stunden umfassend beantwortet. Für eine erste Kontaktaufnahme empfiehlt Lumon das Ausfüllen des Online-Online-Formulars. Hier können in Kürze auch Anhänge direkt mitgesendet werden.

Weiterführende Informationen

Zum Lumon Planning Guide (englischsprachig): lumon.techmanuals.info

Zur Installation ProdLib: www.prodlib.com

Zum Kontaktformular: lumon.com

Zu aktuellen Referenzen: lumon.com

Über Lumon

In Deutschland spezialisiert sich die Firma seit über 20 Jahren sowohl im Projektgeschäft als auch im Privatkundenbereich auf den Vertrieb und die Montage von Balkon- und Terrassenverglasungen sowie Glasgeländern und Aluminiumstrukturen. Die Nachfrage nach Verglasungen als Wind- und Wetterschutz, die zusätzlich dem Schallschutz dienen und dabei helfen Energie einzusparen, ist in den letzten Jahren stetig gestiegen. Als Pionier auf diesem Gebiet hat sich Lumon der Entwicklung begehrenswerter, eleganter, haltbarer und vor allem nutzerfreundlicher Produkte verschrieben. Lumon hat sich zum Ziel gesetzt, den Wohnkomfort der Kunden zu maximieren. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Finnland. Exportländer sind neben Deutschland auch Schweden, Norwegen, Spanien, Schweiz, Frankreich, Russland und Kanada.

Website: www.lumon.de

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit „Bauplaner News“, unserem 14-tägigen E-Mail-Service, der Bauingenieur:innen und Planer:innen über die neuesten Entwicklungen informiert.

Erhalten Sie aktuelle Nachrichten aus der Branche, Einblicke aus der Bauforschung und Neuigkeiten aus der Industrie direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Sie können dem Erhalt des Newsletters jederzeit über einen Abmeldelink widersprechen. 

Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Die Datenschutzerklärung des Newsletter-Dienstleisters CleverReach finden Sie hier.

Abonnieren Sie jetzt kostenlos den 14-tägigen Newsletter "Bauplaner News": 

 

Ähnliche Beiträge

Anzeige


© Reflex Winkelmann GmbH

Webinar Reflex „Thermische Energiespeicher: Ein Baustein für hydraulische Lösungsansätze in Hybridsystemen“ (6.12.) 

Hybridsysteme garantieren bei korrekter Planung und Auslegung einen hocheffizienten und sicheren Betrieb, gerade bei Anlagen größerer Leistungen. In den Fokus rücken heute verstärkt multivalente Lösungen, etwa in Verbindung mit Wärmepumpen und Gas Brennwertkessel. Über die Vorteile der Multiflow-Serie, mit denen erneuerbare Energiequellen mit fossilen kombiniert werden können: Florian Füssner (SINUS).

Jetzt anmelden >>

Anzeige


© Ken Schluchtmann, diephotodesigner.de

Neue Planungsmethode – Gebäudetyp E

Zur Erreichung des politisch gewollten bezahlbaren Bauens und Wohnens wurde immer wieder die Möglichkeit der Abweichung von den in Deutschland hohen Baustandards diskutiert, die durch die fortschreitende Normierung und Regulierung das Bauen zusätzlich verteuert. Die Bundesingenieurkammer unterstützte dabei zusammen mit der Bundesarchitektenkammer eine unter dem Arbeitstitel „Gebäudetyp E“ von der Bayerischen Architektenkammer gestarteten Initiative, der sich auch die Ingenieurekammer-Bau angeschlossen hatte, welche eine vereinfachte Abweichung von bauaufsichtlich eingeführten Technischen Baubestimmungen und allgemein anerkannten Regeln der Technik (aRdT) zum Ziel hat.     Lesen Sie mehr >>

Anzeige


© AFRY


Umweltverträglichkeit von Bauprojekten gewährleisten 

Bei vielen Bauprojekten müssen Vorhabenträger mit dem Genehmigungsantrag ein Umweltverträglichkeitsgutachten vorlegen. Planungsbeschleunigung und sich dynamisch ändernde Gesetzgebungen stellen sie dabei vor Herausforderungen. Mit umfassenden Kompetenzen und langjähriger Erfahrung unterstützt AFRY von der Planung bis zur Umsetzung.

Lesen Sie mehr >>