Neuer Rauchmelder von Merten mit Q-Label

Kompromisslos sicher

Termine
Gebäudetechnik
Kompromisslos sicher

Die neue Generation der „Argus“-Rauchmelder von Merten ist kompromisslos sicher: Das Produkt warnt durch eindringliche Signaltöne zuverlässig vor gefährlicher Rauchentwicklung. Fehlalarme werden vermieden, indem die Geräte über ein zusätzliches Schutzgitter verfügen, wodurch weniger Staubpartikel eindringen können. Um allen Gebäudesituationen gerecht zu werden, hat Merten verschiedene Rauchmeldervarianten im Programm. Für das Bauen im Bestand sind der Rauchmelder „Single“ und der Funkrauchmelder interessant. „Argus Single“ eignet sich für kleinere Apartments, in denen keine Vernetzung nötig ist. Wohnungen und Häuser lassen sich durch mehrere Exemplare des Funkrauchmelders abdecken, die über ein integriertes Funkmodul vernetzt sind. Alle neuen Rauchmelder sind zur Verwendung in privaten Wohngebäuden bestimmt. Alle Modelle sind in der Farbe Polarweiß erhältlich, den Funkrauchmelder gibt es zusätzlich in der Variante Aluminium. Sie sind batteriebetrieben und verfügen über mindestens zehn Jahre Laufzeit. Sobald sich die Lebensdauer der Batterie ihrem Ende neigt, beginnt das Gerät 30 Tage vor Ausfall mit regelmäßigen Warntönen. Das Kriwan-Testzentrum hat den „Argus“-Rauchmelder umfangreichen Prüfungen unterzogen und ihn mit dem herstellerunabhängigen Q-Label ausgezeichnet.

www.merten.de

greenbuilding Ausgabe 05/15

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit „Bauplaner News“, unserem 14-tägigen E-Mail-Service, der Bauingenieur:innen und Planer:innen über die neuesten Entwicklungen informiert.

Erhalten Sie aktuelle Nachrichten aus der Branche, Einblicke aus der Bauforschung und Neuigkeiten aus der Industrie direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Sie können dem Erhalt des Newsletters jederzeit über einen Abmeldelink widersprechen. 

Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Die Datenschutzerklärung des Newsletter-Dienstleisters CleverReach finden Sie hier.

Abonnieren Sie jetzt kostenlos den 14-tägigen Newsletter "Bauplaner News": 

 

Ähnliche Beiträge