In Ingenieur- und Architektenbüros sind aktuelle Daten, umfassende Transparenz und durchgängige Prozesse unabdingbar. Die CRM- und ERP-Lösung der Vertec Gruppe setzt hier auf die zentrale Erfassung der relevanten Daten und deren dezentrale Nutzung im Tagesgeschäft.
Planer haben es mit ständig wechselnden Anforderungen zu tun. Vorschriften und Normen ändern sich, Kundenprojekte kommen hinzu oder werden erweitert. Um sich hier am Markt behaupten zu können, ist eine umfassende Projektübersicht aller Beteiligten ohne Redundanzen unerlässlich.
Zentrale Datenhaltung ist das Stichwort. Nur wenn alle Datenfehler frei und ohne Doppelerfassung von allen Beteiligten jederzeit und von jedem Ort eingesehen werden können, ist eine zuverlässige Projektsteuerung möglich. Vertec erfüllt die Ansprüche der Ingenieure und des Managements: Kontakt- und Projektmanagement sowie Dokumentenverwaltung und Fakturierung. Zusätzlich stehen für das Management umfangreiche Analysemöglichkeiten zur Verfügung. Doch die Lösung kann bei Bedarf noch mehr: Mit ihr lässt sich das Gesamtprojekt in einzelne Teilprojekte unterteilen, die jeweils mit einem Phasenplan versehen werden können. So hat man stets aktuelle Pläne trotz Terminverschiebungen.
Hinzu kommt eine umfassende Kostentransparenz durch automatisches Projektcontrolling, denn das System bündelt alle relevanten Daten, plant Ressourcen, erfasst Verträge und erstellt Rechnungen. Das Ergebnis: Eine lückenlose Controlling-Anwendung.
bauplaner special Ausgabe 10/2014