Zentrale Lüftungsgeräte mit WRG von Benzing

Energieeffizienz

International
Elemente
Energieeffizienz

Die kompakten Lüftungsgeräte mit Wärmerückgewinnung von Benzing ermöglichen eine kontrollierte Be- und Entlüftung mit integrierter Wärmerückgewinnung für Luftmengen von 180 m³/h bis 5000 m³/h. Die Geräte WRGZ 300, 400, 500 und 800 bieten aufgrund ihrer Passivhaus Zertifizierung alle Voraussetzungen für eine Kfw-Förderung. In einem integrierten Kunststoff-Kreuz-Gegenstrom-Wärmetauscher wird die Wärme der verbrauchten Luft an die von außen zugeführte Frischluft abgegeben. Ab- und Zuluftstrom bleiben dabei voneinander getrennt. Damit lassen sich über 90 Prozent der Wärme zurückgewinnen. Optional kann ein Enthalpie-Wärmetauscher eingebaut werden, der zusätzlich bis zu 65 Prozent der Feuchtigkeit aus der Abluft zurückgewinnt und an die trockene Zuluft überträgt. Als kompakte Wandgeräte eignen sich die energiesparenden Geräte hervorragend für Wohnhäuser und Wohnungen. Durch die kontrollierte Lüftung wird das Risiko von Feuchte- oder Schimmelschäden minimiert. Die Zentrallüftungsgeräte mit Wärmerückgewinnung zeichnen sich besonders durch die direkteAnschlussmöglichkeit von Vor- und Nachheizregister,ohne zusätzliche Strömungswächter aus. Die Vorheizung wird bei Außentemperaturen unter 0 °C aktiviert und verhindert das Einfrieren des Kunststoff-Kreuz-Gegenstrom-Wärmetauschers.

www.benzing-ls.de

greenbuilding Ausgabe 12/14

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit „Bauplaner News“, unserem 14-tägigen E-Mail-Service, der Bauingenieur:innen und Planer:innen über die neuesten Entwicklungen informiert.

Erhalten Sie aktuelle Nachrichten aus der Branche, Einblicke aus der Bauforschung und Neuigkeiten aus der Industrie direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Sie können dem Erhalt des Newsletters jederzeit über einen Abmeldelink widersprechen. 

Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Die Datenschutzerklärung des Newsletter-Dienstleisters CleverReach finden Sie hier.

Abonnieren Sie jetzt kostenlos den 14-tägigen Newsletter "Bauplaner News": 

 

Ähnliche Beiträge