Der erste Messeauftritt der neuen climowool GmbH war nach eigenen Angaben erfolgreich. Auf der diesjährigen DACH+HOLZ (18. bis 21. Februar 2014) präsentierte das Bernburger Unternehmen sich und seine Produkte. climowool stellt Dämmstoffe aus Glaswolle her und ist Spezialist für die Entwicklung und Herstellung von Dämmsystemen sowie Anbieterumfassender Serviceleistungen. Zum Produktportfolio gehören das climowool Klemmfilz-Sortiment, das Steildach-Systemzubehör climoplus, Trittschalldämmplatten, Renofilze, Schallschluckplatten, Wandkassettenplatten und -rollen sowie Trennfugenplatten. Verarbeiter und auch Baustoffhändler zeigten auf der Fachmesse Interesse an dem jungen Unternehmen. Sowohl der markante Messestand als auch die Aktionen rund um die neue Werbekampagne mit dem Motto „Die sprichwörtlich perfekte Glaswolle“ kamen bei den Messebesuchern an. Geschäftsführer Matthias Francke ist zufrieden: „Das positive Feedback sowohl von Kundenseite als auch durch unsere Geschäftspartner zeigt uns, dass wir mit unserem neuen Außenauftritt alles richtig gemacht haben.“
In den kommenden Monaten plant climowool verschiedene Aktionen für den Baustoffhandel und Fachunternehmer. Auch die Erweiterung des Produktportfolios wird in den nächsten Wochen final umgesetzt. Drei neue Produktvarianten – wie die Kerndämmplatte in Form einer praktischen Rolle zur einfacheren Anwendung oder hydrophobierter Filz speziell für Metalldächer – sollen für eine bessere Dämmleistungen und gesteigerte Verarbeiterfreundlichkeit sorgen.
Deutsches Ingenieurblatt Ausgabe 04/2014