FileMaker Magazin Award für PROJEKT PRO

Fernsehtechnik
aus der Branche

Seit 2011 ehrt das FileMaker Magazin besondere Leistungen im FileMaker Umfeld. Rund 180 Entwickler, Anwender, IT-Fachleute und Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Bildung und Verwaltung treffen sich regelmäßig zur FileMaker Konferenz, um sich in Vorträgen und Workshops über den breiten Anwendungsbereich des FileMaker Datenbanksystems auszutauschen. Jedes Jahr werden vier Awards für besondere Leistungen verliehen.

Auf der 8. FileMaker Konferenz in Salzburg ehrte Klemens Kegebein, Verlagsgründer und Chefredakteur des FileMaker Magazins, Harald Mair, den Geschäftsführer der PROJEKT PRO GmbH, als 'Urgestein der FileMaker Szene' für seine langjährigen Verdienste und sein Unternehmen als 'eins der großen FileMaker Entwicklungshäuser'. Kegebein hob die internationalen Aktivitäten von PROJEKT PRO hervor und betonte, dass man speziell national 'an Harald Mair wirklich kaum vorbeikommt, denn 1.600 Planungs- und Architekturbüros und über 10.000 Anwender arbeiten mit seiner FileMaker Lösung!'

PROJEKT PRO hat sich mit FileMaker für eine zukunftssichere Entwicklungsumgebung entschieden, deren ausgereifte Datenbankserver seit Jahren Millionen von Nutzern Sicherheit und Zuverlässigkeit bieten. Als Tochtergesellschaft von Apple profitiert FileMaker vom dynamischen Austausch weltweit engagierter Entwickler und gewährleistet damit die Kompatibilität zu den neuesten Betriebssystemen. Die große Entwickler-Community nutzt die intuitiven FileMaker Features, um den Anforderungen namhafter Unternehmen rund um den Globus schnell und flexibel Rechnung zu tragen.

Mit Blick in die Zukunft setzen die PROJEKT PRO Programm-Funktionalitäten auf die FileMaker Technik, die den Betrieb der Software sowohl auf Windows als auch auf Mac und iOS ermöglicht. Ein Plus für jedes Planungsbüro: denn es bedeutet höchste Investitionssicherheit für PROJEKT PRO Kunden, die das Programm im Falle eines Wechsels auf ein anderes Betriebssystem ohne weitere Kosten wie gewohnt nutzen können.

Kompetenz, Kontinuität und Innovation sind die Kriterien, nach denen Harald Mair's Branchensoftware PROJEKT PRO seit 25 Jahren Architekten und Ingenieure unterstützt, sich auf ihre Kernaufgaben zu konzentrieren.