Der E-Rechnungs-Viewer stellt die Informationen aus den elektronischen Rechnungen in lesbarer Form dar. Eine Validierungsfunktion identifiziert fehlende Informationen beim Rechnungsimport und erstellt ein Prüfprotokoll. Das Release enthält zudem Anpassungen bei Übersichtlichkeit, Handling und Datenaustausch und verfügt über eine GAEB-Zertifizierung für das Austauschformat GAEB DA XML 3.3.
Eine neue API ermöglicht Planern die direkte Verwaltung von SIRADOS-Baudaten in Avanti. Die mehrfache Eingabe von Anmeldeinformationen entfällt. Die AVA-Software enthält neue Druckvorlagen mit Layouts für die elektronischen Rechnungen. Projektdokumente können in den Leistungsverzeichnis-Ausdrucken (LV-Ausdrucke) verwendet werden, wodurch sich ein Anlagenverzeichnis erstellen lässt.
AVANTI 2025 bietet angepasste Menüleisten mit zentraler Anordnung der relevanten Befehle und Funktionen. Die Software wird auf der BAU 2025 vom 13. bis zum 17. Januar am Softtech-Stand 437/B in Halle C3 präsentiert. Das Unternehmen bietet Live-Tutorials zur neuen Version an. Weitere Informationen unter https://www.softtech.de/entdecken-lernen/uebersicht/live-tutorials.