Optimierte Datenverwaltung dank KI-gestützter Innovation
In der deutschen Bauwirtschaft entsteht jährlich ein Schaden von 64 Mrd. Euro durch unoptimiertes Datenmanagement. Allein für die Suche nach exaten Projektinformationen verwenden Ingenieur:innen und Architekt:innen durchschnittlich 13% ihrer Arbeitszeit. Ein Tool, das schnelle und sorgfältige datengestützte Entscheidungen ermöglicht, ist die Single-Source-Plattform vsave. Sie schafft einen nutzerfreundlichen Datenaustausch, digitalisiert Arbeitsprozesse und reduziert so, schon während der Planungsphase, die 52% der Nacharbeiten, die aufgrund von ungünstigem Datenmanagement verursacht werden.
Der Einsatz des Tools vsave bietet für Architektur- und Ingenieurbüros folgende Vorteile:
- Unkompliziertes Datenmanagement:
Ingenieure und Architekten speichern Pläne, Berichte oder 3D-Modelle in der gemeinsamen Cloud und haben so immer Zugriff auf die aktuellste Dateiversion, unabhängig von Ort und Zeit.
- Effizientes Teammanagement:
Mit vsave ist es möglich, die gesamte Projektkommunikation über nur eine Plattform abzuwickeln. Projektbeteiligte können sich direkt über Chats auszutauschen oder Anmerkungen digital auf Plänen hinterlassen.
- Leistungsfähiger KI-Assistent:
Durch ein Chatfenster beantwortet die integrierte KI projektrelevante Fragen zu beispielsweise geltendem Baurecht, Baufortschritt oder Zuständigkeiten. Basierend auf den vorhandenen Daten können aber auch automatisiert Projektzusammenfassungen erstellt werden.
Weitere Informationen
Mehr zum Unternehmen und Servicetool unter www.vsave.de oder per E-Mail.