Die aktuelle SitaFibel ist nicht nach Normen, sondern von A bis Z nach Suchbegriffen gegliedert, die dann auf die einzelnen Normen rückverweisen. Dies erleichtert die Zuordnung der Norm zu den einzelnen Themen. Eingeflossen sind auch die vielen Begriffe, nach denen Sita Techniker tagtäglich gefragt werden. Ein alphabetisches Register erleichtert den Zugriff auf die gewünschte Information von A bis Z.
Manche Normen sind erklärungsbedürftig und in der Praxis tauchen oft besondere Fragestellungen auf. Deshalb enthält die neue Fibel ein Info-Plus – Tipps und Hinweise, die aus der Praxis des Sita Technikerteams gespeist wurden. Alle an der Neuauflage beteiligten Personen sind im Bereich der Flachdachentwässerung zuhause. Als Dachdecker, Versorgungstechniker oder Architekten kennen sie das Geschehen vor Ort.
Klickschnelle Information bietet die Fibel im Netz. Kleine Icons signalisieren Zusatzinformationen, verweisen auf Digitaltipps oder führen direkt auf die entsprechende Infoquelle. Eine Besonderheit sind die unterstrichenen Begriffe. Wie bei Wikipedia gelernt, liefern sie per Mouse-over Kurzinfos oder verweisen auf Backgroundinfos an anderer Stelle.
Die neue Fibel gibt es gedruckt im handlichen Westentaschen-Format und ebenso als Download-PDF. Unter dem Stichwort „SitaFibel“ kann sie kostenlos per Post angefordert werden.