Kurz vor Veröffentlichung gewährt die GLASER-isb cad- Programmsysteme GmbH erste Einblicke in das neue -isb cad- 2018. Ein erweiterter Gruppenmanager, Zeichnungsnotizen mit Zeitstempel, beschleunigtes Erzeugen von Flächenbewehrung auch ohne FEM-Ergebnisse und weitere richtungsweisende Neuentwicklungen werden die Anwender bei der Schal- und Bewehrungsplanung bestmöglich unterstützen. Wesentliche Impulse für das Entwicklungsteam ergaben sich aus der Zusammenarbeit mit dem -isb cad-Kundenbeirat. Hier werden Ideen in einem ganz frühen Stadium der Release-Weiterentwicklung diskutiert, so dass Praxisnähe und Anwenderfreundlichkeit auf dem schnellsten Weg zur baustellengerechten Zeichnung garantiert sind. -isbcad- 2018 ist ab Dezember 2017 erhältlich.
Mit der 3D-BIM-Software Tekla Structures von Trimble bietet GLASER allen Planern zudem ein leistungsstarkes Werkzeug zur modellorientierten Projektbearbeitung von einfachen Konstruktionen bis hin zu komplexesten Ingenieurbauwerken.
Tekla Structures 2017 beherrscht den perfekten Mix von Ort- und Fertigbeton, Bewehrung, Stahl u.v.m. und optimiert die präzise Modellierung auch in hohen Detailgraden. Zeichnungen und Listen werden automatisch aus den Modelldaten generiert und bei Änderungen aktualisiert. Das Änderungsmanagement sowie die komfortable Handhabung von Referenzmodellen erleichtern die Zusammenarbeit zwischen Planern. Dank innovativer Bewehrungsfunktionen und einer Vielzahl intelligenter Zusatzmodule, die kostenlos verfügbar sind, wird die Planung erheblich beschleunigt.
Bau-Portal
GLASER -isb cad- 2018
GLASER
Bau-Portal