Die Wandauslauf-Serie „Vitus“ hat der Armaturenhersteller Schell speziell für die Vorwandinstallation entwickelt. Für die Anforderungen in öffentlichen, halböffentlichen, gewerblichen und sensiblen Einsatzbereichen stehen insgesamt 42 Ausführungen zur Verfügung.
Die Vorwand-Waschtischarmaturen bestehen komplett aus Metall und haben eine chromveredelte Oberfläche. „Vitus“ ist entweder als Mischwasser-Armatur erhältlich oder mit Thermostat, das die über den Drehgriff eingestellte Temperatur sofort erreicht. Alle Ausführungen haben einen schwenkbaren Auslauf mit wahlweise 210, 270 oder 330 mm Länge, der auch fest montiert werden kann.
Die Bedienung erfolgt entweder mit dem ergonomischen Einhebel, per Auf/Zu-Funktion, Selbstschluss-Funktion, sensitivem elektronischen CVD-Taster oder mit einem Klinik-Armhebel. Mit dem Wandauslauf „Vitus VW-AH-T“ mit Thermostat und Klinik-Armhebel kommen auch behinderte und bewegungseingeschränkte Menschen zurecht. Zum Schutz vor Verbrühung lässt sich die Warmwassertemperatur am Thermostat mit der im Lieferumfang enthaltenen Arretierscheibe auf 38 °C begrenzen. Im Falle eines Kaltwasserausfalls sperrt das Thermostat den Warmwasserzulauf automatisch. Die Möglichkeit zur thermischen Desinfektion nach DVGW W 551 ist bei allen Betätigungsvarianten gegeben. Wasser- und Energieeinsparpotenziale bieten die hydraulisch gesteuerten Selbstschlussvarianten und die Ausführungen mit CVD-Touch-Elektronik.
Bau-Portal
Hygiene und Bedienkomfort mit Vorwandwaschtischarmaturen
Schell
Bau-Portal