Drei Lösungen – eine Software

CYCOT

Bauplaner 10/2022
Blackmagic Design
ePaper
Produkte
Software
CYCOT OM ist ein Gesamtpaket für Zeiterfassung, Controlling und Dokumentenverwaltung, das den Planungsalltag im Büro begleitet, ohne dass dafür das gesamte Büro umgekrempelt werden muss.

Die Software steht in drei Paketvarianten zur Verfügung und unterstützt bei:

  • Zeiterfassung
  • Abwesenheitsplanung
  • Kontaktverwaltung
  • Honorarverträgen (inkl. HOAI-Rechner)
  • Honorarangeboten und Honorarabrechnungen
  • Kostenkontrolle und Bürokosten
  • Dokumentenverwaltung mit MS-Office-Vorlagen und Outlook-Add-In
  • Planverwaltung und Versand

Die Informationen in CYCOT OM werden zentral in einer Datenbank gespeichert. Das erlaubt eine zentrale Erfassung und Ablage der Informationen und verknüpft diese auch logisch miteinander. Die Vorteile dabei sind Transparenz, eine einfache und schnelle Berichterstattung sowie Dokumentenausgabe.

Dokumente bzw. Dateien werden zwar über die Datenbank in CYCOT OM erstellt, erfasst und verwaltet, die Dateien selbst werden jedoch nicht in der Datenbank abgelegt, sondern in der gewünschten Ordnerstruktur im Windows Explorer und mit aussagekräftigen Dateinamen. Ein Vorteil von CYCOT OM besteht darin, dass Anwender kaum bis gar keine Einarbeitungszeit benötigen.

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit „Bauplaner News“, unserem 14-tägigen E-Mail-Service, der Bauingenieur:innen und Planer:innen über die neuesten Entwicklungen informiert.

Erhalten Sie aktuelle Nachrichten aus der Branche, Einblicke aus der Bauforschung und Neuigkeiten aus der Industrie direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Sie können dem Erhalt des Newsletters jederzeit über einen Abmeldelink widersprechen. 

Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Die Datenschutzerklärung des Newsletter-Dienstleisters CleverReach finden Sie hier.

Abonnieren Sie jetzt kostenlos den 14-tägigen Newsletter "Bauplaner News":