LED-Lichtbänder von Wasco – Lieferung direkt auf die Baustelle

Vertrieb über den Handel: LED-Lichtbandreihe Linedox von Wasco

Produkte und Lösungen
Adobe Systems GmbH
Elemente
Elemente
Schnelle Montage, hohe Lichteffizienz und Qualität Made in Germany: Die LED-Hallen-Lichtbandreihe Linedox vermarktet die Wasco GmbH bereits seit 2014 erfolgreich in den Varianten Redox, Madox und Indox. Neben Großkunden aus Industrie und Logistik haben vor allem Handwerksunternehmen die Vorteile des ein-komponentigen 4,5 Meter langen Beleuchtungssystems erkannt. Um ihnen die Wasco-Qualität auch über den vertrauten Fachhandel bieten zu können, hat der Hersteller aus Upgant-Schott die bewährten Lichtbänder nun auch dort platziert.

Neben dem Direktvertrieb zwischen Hersteller und Kunden können unter der Handelsmarke Linedox ab sofort auch der Großhandel sowie das Elektrohandwerk die LED-Hallen-Lichtbänder von Wasco im Streckengeschäft vermarkten. Auf diese Weise vermeiden Fachhändler beispielsweise Transport- und Lagerkosten. Denn das Unternehmen aus Upgant-Schott liefert die Hallen-Lichtbänder Redox, Madox und Indox nach Vertragsabschluss transportsicher und termingenau direkt auf die Baustelle. Dadurch können Händler ihr Produktsortiment erweitern, ohne Lagerfläche zu verlieren. Kunden erlangen dagegen eine größere Produktauswahl, profitieren von der Herstellerqualität Made in Germany und nutzen den Fachhändler weiterhin als vertrauten Partner.

Halbe Montagezeit, volle Qualität

Die LED-Beleuchtungssysteme des niedersächsischen Unternehmens sind bereits bei zahlreichen Großprojekten aus den Bereichen Industrie, Retail und Logistik zum Einsatz gekommen. Ihre geschlossene Bauweise sorgt dabei – im Vergleich zu traditionellen Lichtbändern mit zusätzlichen Tragschienen – stets für eine maßgeblich reduzierte Montagezeit. Dazu trägt auch das geringe Gewicht der Wasco-Produkte bei. Zugleich überzeugen die Lichtbandvarianten mit verschiedenen Vorteilen: So zeichnet Redox seit 2014 die Schutzart IP66 inklusive D-Zeichen aus. Damit ist das Lichtband selbst für den Einsatz in feuergefährdeten Betriebsstätten gemäß EN 60598-2-24 zugelassen. Madox ergänzt das Produktprogramm um ein besonders designorientiertes, schlichtes LED-Hallenband, das 2016 mit den iF-Design-Award ausgezeichnet wurde. Indox vervollständigt das Trio der LED-Hallen-Lichtbänder und findet – dank besonders guter Ausleuchtung bei minimalem Energieeinsatz – vor allem in großen Hallen der Industrie und Logistik Anwendung.

„Um den Erwerb unserer Produkte für Handwerks- und Montageunternehmen so einfach wie möglich zu gestalten, nutzen wir die Vertriebskanäle bekannter Großhandelslieferanten“, erklärt Katharina Alberts, Pressesprecherin der Wasco GmbH.

Bezugsquellen und weitere Informationen

für Großhändler und Handwerk finden Interessierte unter www.linedo.eu

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit „Bauplaner News“, unserem 14-tägigen E-Mail-Service, der Bauingenieur:innen und Planer:innen über die neuesten Entwicklungen informiert.

Erhalten Sie aktuelle Nachrichten aus der Branche, Einblicke aus der Bauforschung und Neuigkeiten aus der Industrie direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Sie können dem Erhalt des Newsletters jederzeit über einen Abmeldelink widersprechen. 

Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Die Datenschutzerklärung des Newsletter-Dienstleisters CleverReach finden Sie hier.

Abonnieren Sie jetzt kostenlos den 14-tägigen Newsletter "Bauplaner News": 

 

Anzeige


© Reflex Winkelmann GmbH

Webinar Reflex „Thermische Energiespeicher: Ein Baustein für hydraulische Lösungsansätze in Hybridsystemen“ (6.12.) 

Hybridsysteme garantieren bei korrekter Planung und Auslegung einen hocheffizienten und sicheren Betrieb, gerade bei Anlagen größerer Leistungen. In den Fokus rücken heute verstärkt multivalente Lösungen, etwa in Verbindung mit Wärmepumpen und Gas Brennwertkessel. Über die Vorteile der Multiflow-Serie, mit denen erneuerbare Energiequellen mit fossilen kombiniert werden können: Florian Füssner (SINUS).

Jetzt anmelden >>

Anzeige


© Ken Schluchtmann, diephotodesigner.de

Neue Planungsmethode – Gebäudetyp E

Zur Erreichung des politisch gewollten bezahlbaren Bauens und Wohnens wurde immer wieder die Möglichkeit der Abweichung von den in Deutschland hohen Baustandards diskutiert, die durch die fortschreitende Normierung und Regulierung das Bauen zusätzlich verteuert. Die Bundesingenieurkammer unterstützte dabei zusammen mit der Bundesarchitektenkammer eine unter dem Arbeitstitel „Gebäudetyp E“ von der Bayerischen Architektenkammer gestarteten Initiative, der sich auch die Ingenieurekammer-Bau angeschlossen hatte, welche eine vereinfachte Abweichung von bauaufsichtlich eingeführten Technischen Baubestimmungen und allgemein anerkannten Regeln der Technik (aRdT) zum Ziel hat.     Lesen Sie mehr >>

Anzeige


© AFRY


Umweltverträglichkeit von Bauprojekten gewährleisten 

Bei vielen Bauprojekten müssen Vorhabenträger mit dem Genehmigungsantrag ein Umweltverträglichkeitsgutachten vorlegen. Planungsbeschleunigung und sich dynamisch ändernde Gesetzgebungen stellen sie dabei vor Herausforderungen. Mit umfassenden Kompetenzen und langjähriger Erfahrung unterstützt AFRY von der Planung bis zur Umsetzung.

Lesen Sie mehr >>