Neue Konzepte für serielles, modulares und systemisches Bauen

Brüninghoff erstmals mit eigenem Stand auf Fachmesse BAU 2025

Veranstaltungen
Unternehmen
Bauplaner
Das Bauunternehmen Brüninghoff präsentiert auf der Messe BAU 2025 in München seine Konzepte für serielles, modulares und systemisches Bauen. Die Unternehmensgruppe ist erstmals mit einem eigenen Stand vertreten.

Auf rund 50 Quadratmetern zeigt Brüninghoff Lösungen für den Wohnungsbau, Leistungen im Bereich der integralen Planung und Ansätze zu Nachhaltigkeit und Rückbaubarkeit in der Bauwirtschaft. Der Messestand steht unter dem Motto „Willkommen im Wohnzimmer der BAU".

Frank Steffens, Geschäftsführer von Brüninghoff, erläutert: „Wir realisieren mit modularen und seriellen Ansätzen zum einen kurze Bauzeiten. Zum anderen bieten diese aber auch Komfort für Investoren und Auftraggeber."

Das Unternehmen stellt in München Holz-Beton-Verbundelemente vor. Diese Elemente nutzen weniger Beton, was den CO₂-Fußabdruck reduziert. Brüninghoff hat die Deckenelemente mit neuen Verbindern und einer Kerve weiterentwickelt, um sie nach der ersten Nutzungsphase wiederverwenden zu können.

Zudem präsentiert Brüninghoff Ansätze im Planungsprozess, die Ökologie und Wirtschaftlichkeit verbinden sollen.

Besucher finden den Stand von Brüninghoff in Halle A1, Standnummer 400.

www.brueninghoff.de

 

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit „Bauplaner News“, unserem 14-tägigen E-Mail-Service, der Bauingenieur:innen und Planer:innen über die neuesten Entwicklungen informiert.

Erhalten Sie aktuelle Nachrichten aus der Branche, Einblicke aus der Bauforschung und Neuigkeiten aus der Industrie direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Sie können dem Erhalt des Newsletters jederzeit über einen Abmeldelink widersprechen. 

Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Die Datenschutzerklärung des Newsletter-Dienstleisters CleverReach finden Sie hier.

Abonnieren Sie jetzt kostenlos den 14-tägigen Newsletter "Bauplaner News":