In der Kategorie „Schönste Architektur" gewann Jan Braker mit der ASB Kita Bachlinge den ersten Platz. Berschneider + Berschneider Architekten BDA + Innenarchitekten erreichten mit einem Neubau an der Technischen Hochschule Nürnberg den zweiten Platz. Das Architekturbüro Ruff belegte mit der Erweiterung des Kindergartens Villa Sonnenschein in Sachsenheim den dritten Platz.
Die Kategorie „Nachhaltigste Bauweise" entschied Ternes Architekten BDA mit der energetischen Fassadensanierung des Görres-Gymnasiums in Koblenz für sich. Wulf architekten gmbh erhielt für die Sanierung des Berufsschulzentrums Nord in Darmstadt den zweiten Platz. Bastmann + Zavracky GmbH erreichte mit dem Neubau eines Terminalgebäudes den dritten Platz.
Zusätzlich vergab Kalzip zwei Sonderpreise für Innovation. MPLUS Architekten erhielten die Auszeichnung für eine integrierte Schallschutzlösung in einer FC Fassade. Smyk Fischer Architekten PartG mbB wurden für die Planung des Luftschiffhangars ausgezeichnet.
Janine Kohnen, Architektin und Podcasterin, sowie Yannick de Beauregard von Kalzip moderierten die Veranstaltung. Dr. Markus Kuhnhenne, Professor an der RWTH Aachen, hielt am Vorabend einen Vortrag über Metallleichtbauweise und Nachhaltigkeit.