Die Wohnungen mit 25 bis 38 Quadratmetern Fläche richten sich an Singles und Paare. Das Gebäude entspricht dem KfW-40-Standard und erhält eine Förderung über das Programm „Klimafreundlicher Neubau".
Die Bauherren Jürgen Hinmüller und Michael C. Reiserer nutzen für das Projekt „Dahoam-in-Prien" Ziegel-Fertigteile. Die Wandelemente entstanden im Werk unter kontrollierten Bedingungen. Sie enthalten bereits Rollladenkästen mit integriertem Abluftsystem. Die Bauarbeiter verbauten 600 Quadratmeter Außenwand.
Die Fertigteile enthielten werkseitig integrierte Ziegel-Rollladenkästen von Leipfinger-Bader mit Abluftvorrichtung. Die Rollladenkästen reduzieren Wärmebrücken an den Fenstern und verringern Lärmemissionen. Dem Unternehmen zufolge sparen sie sparen Heizkosten und reduzieren den CO₂-Ausstoß. Die Abluftvorrichtung ist in die Rollladenkästen eingebettet.
Der verwendete Mauerziegel W065 Coriso erreicht bei 36,5 Zentimetern Wandstärke einen U-Wert von 0,17 W/(m²K). Eine Wärmepumpe und zwei Photovoltaikanlagen mit 24 Kilowatt-Peak sowie Batteriespeicher sorgen für die Energieversorgung. Die Vermietung beginnt Ende 2024.