Die Trennwandsysteme Flexa finden Einsatz in verschiedenen Bereichen wie Büros, Einzelhandel, Schulen, öffentlichen Gebäuden, Konferenzzentren, Sportstadien, Hotels, Restaurants und im privaten Wohnungsbau. Sie ermöglichen flexible Raumkonzepte und unterteilen große Flächen in kleinere Bereiche oder lassen kleine Grundrisse größer erscheinen.
Die Raumteiler eignen sich für Neubauten sowie für Umnutzungen oder Sanierungsprojekte. Sie erlauben neue Grundrissaufteilungen ohne aufwendige Eingriffe in die Bausubstanz, was den Lebenszyklus von Bestandgebäuden verlängert und ihre Nachhaltigkeit erhöht.
Die Falt- und Schiebelemente weisen schmale Profilansichten auf und erreichen Höhen bis zu 3,50 Meter. Flächenbündige, schmale Bodenschienen ermöglichen schwellenlose Übergänge. Verschiedene Öffnungsvarianten und frei positionierbare Drehtüren bieten gestalterische Möglichkeiten.
Der Rat für Formgebung hat mit den „Iconic Award 2024 Innovative Architecture" einen internationalen Architektur- und Designwettbewerb ins Leben gerufen. Der Wettbewerb zeichnet unter anderem Produkte der Industrie aus und macht jährlich Entwicklungen in der Architekturbranche sichtbar.