Dachsanierungssystem im ZVDH aufgenommen

Pavatex

ARD
Anlagen & Systeme

Pavatex wird auf der Deubaukom in Essen vertreten sein und das Dachsanierungssystem zeigen. Dieses ist im Markt anerkannt und wurde nun in Deutschland vom ZVDH in sein Regelwerk aufgenommen. Das Dachsanierungssystem hat den Vorteil, dass die Luftdichtbahn Pavatex LDB0.02 flächig über dem Sparren verlegt werden kann. Im Vergleich zur herkömmlichen Schlaufenverlegung ist diese Variante weniger fehleranfälliger, schneller ausgeführt und unvorhersehbare Mehrkosten bei den Detailanschlüssen werden vermieden. Zudem ist die Pavatex LDB Sanierung mit dem praxiserprobten Verfahren nach DIN 4108 Teil 3 einfacher nachzuweisen: Viele bauphysikalische Berechnungen von praxisgerechten Konstruktionen wurden bereits erstellt und sind im Downloadbereich abrufbar. Stark abweichende und spezielle Konstruktionen werden individuell von den Pavatex Technikern berechnet. Über der Luftdichtbahn werden die vielseitigen Holzfaserplatten verlegt. Sie sorgen dank ihres hohen Flächengewichts und ihrer natürlichen porösen Struktur nicht nur für eine gute Wärmedämmung, sondern schützen auch vor Hitze und Schall. Das gesamte Dachsanierungssystem von Pavatex ist diffusionsoffen und dadurch in der Lage, den Feuchtehaushalt in der Konstruktion zu regeln. Schäden durch Kondensat werden verhindert.

www.pavatex.com

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit „Bauplaner News“, unserem 14-tägigen E-Mail-Service, der Bauingenieur:innen und Planer:innen über die neuesten Entwicklungen informiert.

Erhalten Sie aktuelle Nachrichten aus der Branche, Einblicke aus der Bauforschung und Neuigkeiten aus der Industrie direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Sie können dem Erhalt des Newsletters jederzeit über einen Abmeldelink widersprechen. 

Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Die Datenschutzerklärung des Newsletter-Dienstleisters CleverReach finden Sie hier.

Abonnieren Sie jetzt kostenlos den 14-tägigen Newsletter "Bauplaner News":