Holz-Hybrid-Bau: Neuer Konfigurator für modulare Schulbauten

Digitalisierung
Bauplaner
Produkte
Einen neuen Schulbaukasten-Konfigurator hat Kleusberg, Anbieter für modulare Bauweisen und mobile Raumsysteme, vorgestellt. Das Tool ermöglicht es Planern, Bauherren oder einfach nur Interessierten, ihre individuellen Raumanforderungen flexibel und effizient zu planen und zu gestalten.

Der Schulbaukasten-Konfigurator bietet eine Oberfläche, die es sowohl Fachleuten als auch Laien erlaubt, ihre Bauvorhaben präzise in Holz-Hybrid-Modulbauweise zu planen. Nutzer können verschiedene Ausstattungslevel und Gebäudeformen auswählen und kombinieren, um maßgeschneiderte Lösungen für ihr Schulgebäude zu erstellen.

Hauptfunktionen des Konfigurators:

  • Intuitive Bedienung: Eine leicht verständliche Benutzeroberfläche führt den Anwender Schritt für Schritt durch den Konfigurationsprozess.
  • Modulare Flexibilität: Verschiedene Module können individuell zusammengestellt und angepasst werden, um den spezifischen Anforderungen des Projekts gerecht zu werden.
  • Echtzeit-Visualisierung: Eine 3D-Ansicht ermöglicht es den Nutzern, ihre Konfigurationen in Echtzeit zu sehen und Änderungen sofort zu visualisieren.
  • Kostentransparenz: Der Konfigurator zeigt sofort die voraussichtlichen Kosten an, sodass Budgets besser eingehalten werden können.
  • Umweltfreundlichkeit: Durch die Auswahl nachhaltiger Materialien und energieeffizienter Optionen unterstützt der Konfigurator umweltbewusste Bauentscheidungen.

Der Schulbaukasten Konfigurator ist ab sofort auf der Website von Kleusberg verfügbar. Interessierte Kunden können das Tool kostenlos nutzen und sich von der Benutzerfreundlichkeit und den vielfältigen Möglichkeiten überzeugen. 

Alle mit dem Konfigurator erstellten Schulen werden in Holz-Hybridbauweise geplant. Mit dieser hybriden Modulbauweise kombiniert Kleusberg die Vorteile von Holz und Stahl, um nachhaltige und flexible Bauprojekte zu realisieren. Die natürlichen Eigenschaften von Holz, wie seine Umweltfreundlichkeit und gute Dämmwerte, kombiniert mit der Stabilität und Langlebigkeit von Stahl ergeben die perfekte Symbiose. Dadurch entstehen Gebäude, die sowohl ökologisch als auch wirtschaftlich effizient sind. Kleusberg legt besonderen Wert auf die Verwendung von zertifiziertem Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft und setzt modernste Fertigungstechnologien ein. 

www.kleusberg.de


 

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit „Bauplaner News“, unserem 14-tägigen E-Mail-Service, der Bauingenieur:innen und Planer:innen über die neuesten Entwicklungen informiert.

Erhalten Sie aktuelle Nachrichten aus der Branche, Einblicke aus der Bauforschung und Neuigkeiten aus der Industrie direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Sie können dem Erhalt des Newsletters jederzeit über einen Abmeldelink widersprechen. 

Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Die Datenschutzerklärung des Newsletter-Dienstleisters CleverReach finden Sie hier.

Abonnieren Sie jetzt kostenlos den 14-tägigen Newsletter "Bauplaner News": 

 

Anzeige


© Stadtwerke München GmbH

Für eine nachhaltige Zukunft: Ingenieur*in bei den Stadtwerken München werden

Die Stadtwerke München (SWM) verfolgen ein wichtiges Ziel: eine sichere und zugleich zukunftsorientierte Versorgung der Stadt. Dafür braucht es kluge Köpfe, die Verantwortung übernehmen und innovative Lösungen entwickeln. Wer Lust hat, die Nachhaltigkeit in einer der dynamischsten Städte Deutschlands voranzutreiben, ist hier also genau richtig – denn mit mehr als 10.000 Mitarbeitenden engagieren sich die SWM seit über 100 Jahren leidenschaftlich dafür, München zukunftsfähig zu machen.     
Lesen Sie mehr >>

Anzeige


© Reflex Winkelmann GmbH

Webinar Reflex „Thermische Energiespeicher: Ein Baustein für hydraulische Lösungsansätze in Hybridsystemen“ (6.12.) 

Hybridsysteme garantieren bei korrekter Planung und Auslegung einen hocheffizienten und sicheren Betrieb, gerade bei Anlagen größerer Leistungen. In den Fokus rücken heute verstärkt multivalente Lösungen, etwa in Verbindung mit Wärmepumpen und Gas Brennwertkessel. Über die Vorteile der Multiflow-Serie, mit denen erneuerbare Energiequellen mit fossilen kombiniert werden können: Florian Füssner (SINUS).

Jetzt anmelden >>